«Mir mached immer so cooli Sache.»

Vermischtes

Veranstaltungen

News

Spielplatz

Unser Spielplatz ist in die Jahre gekommen, die Spielgeräte sind morsch und für Verletzungen anfällig. Wir haben uns deshalb entschlossen, den gesamten Spielplatz vollständig zu erneuern.

Am 13.05.19 wird Linus, ein Border-Collie Welpe, seine Laufbahn zum Therapiehund beim Tempelacker beginnen. Zusammen mit seiner Besitzerin, Frau Nadine Fischer, wird er in der Ergotherapie der Therapiestellen in St. Gallen und Heiden an den therapeutischen Alltag herangeführt.
Im Laufe der nächsten zwei Jahre soll Linus dabei alle notwendigen Erfahrungen in der Begegnung mit Menschen sammeln um danach mutig, interessiert und einfühlsam am Patienten mitwirken zu können.
Frau Fischer wird sich in dieser Zeit zur tiergestützten Therapeutin ausbilden um unserem Therapieangebot einen weiteren qualifizierten Bereich hinzuzufügen.
Wir freuen uns auf eine spannende Zeit voller neuer Möglichkeiten und Erfahrungen.

Der Tag der offenen Tür fand am Samstag 27. April 2019 statt. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für den wunderschönen und unvergesslichen Tag.